Vereinspokal 2023

Am 27. Mai 2023 haben die Hirschfelder Sportschützen ihren diesjährigen Vereinspokal ausgerichtet. Wetter und Stimmung waren hervorragend. Bei dem Wettkampf auf dem Schießstand des befreundeten Eibauer Schützenvereins wurden drei Disziplinen ausgetragen:

1. Kurzwaffe auf dem 25m Stand
2. Langwaffe auf dem 50m Stand
3. Trap auf dem Wurfscheibenstand

Unser herzlicher Dank geht an den Eibauer Schützenverein für die Bereitsstellung und Betreuung der Stände.

Die beiden Vorsitzenden des Vereins haben sich ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. In der Disziplin Kurzwaffe musste wegen Punktgleichheit im Anschluss noch ein Stechen mit je einem Schuss zwischen den Beiden erfolgen. Die Pokalverleihung fand gleich im Anschluss nach den durchgeführten Disziplinen statt. Hier die Ergebnisse:

Kurzwaffe 25m
1. Platz - Rainer Herbst
2. Platz - Klaus Rathmann
3. Platz - Thomas Hartmann

Langwaffe 50m
1. Platz - Klaus Rathmann
2. Platz - Rainer Herbst
3. Platz - Markus Labisch

Trap 15 Wurfscheiben
1. Platz - Thomas Hartmann
2. Platz - Katja Knebel
3. Platz - Roland Knebel

Der Vorstand bedankt sich bei den Mitgliedern für ihre Teilnahme und gratuliert allen Gewinnern.