Vereinspokal 2022

In diesem Jahr haben die Hirschfelder Sportschützen ihren Vereinswettkampf an zwei Tagen durchgeführt. Am 24. Septmber wurden auf dem Schießstand des befreundeten Eibauer Schützenvereins zwei Disziplinen ausgetragen:

1. Kurzwaffe auf dem 25m Stand
2. Langwaffe auf dem 50m Stand

Eine Woche später, am 1. Oktober, wurde auf der Wurfscheibenanlage des befreundeten Zittauer Schützenvereins die dritte Disziplin ausgetragen:

3. Trap auf dem Wurfscheibenstand

Die jeweils drei Erstplazierten erhielten gleich im Anschluss nach den Austragungen ihren Pokal. Auf der Mitgliederversammlung am 14. Oktober wurde allen Gewinnern ihre Urkunde überreicht. Hier die Ergebnisse:

Kurzwaffe 25m
1. Platz - Enrico Lehns
2. Platz - Rainer Herbst
3. Platz - Thomas Hartmann

Langwaffe 50m
1. Platz - Rainer Herbst
2. Platz - Klaus Rathmann
3. Platz - Gregor Glinka

Trap 15 Wurfscheiben
1. Platz - Thomas Hartmann
2. Platz - Roland Knebel
3. Platz - Katja Knebel

Echte Trapschützen trotzen jeder Witterung! Die Gewinner nach der Pokalverleihung: Katja Knebel, Roland Knebel und Thomas Hartmann.

Der Vorstand bedankt sich bei den Mitgliedern für ihre Teilnahme und gratuliert allen Gewinnern. Zusätzlich bedanken wir uns an dieser Stelle recht herzlich bei den befreundeten Vereinen für die Bereitstellung ihrer Anlagen. Unser Dank geht ebenfalls an unsere Schießleiter Klaus Rathmann und Jürgen Jaschke sowie vom Zittauer Schützenverein SL Christian Walther.