Unser Verein hat 23 Mitglieder (Oktober 2023).  Dem Verein gehören 4 Frauen und 19 Männer an.

Der 1. Vorsitzende des Vereins, Schützenfreund Rainer Herbst, ist auch der Waffenmeister des Vereins. Der 2. Vorsitzende des Vereins, Schützenfreund Klaus Ratmann, ist als stellvertretender Waffenmeister tätig. Beiden obliegt die Verwahrung und Pflege der vereinseigenen Waffen. Schützenfreund Bernd Bauer ist Schatzmeister des Vereins.

Die Schriftführung des Vereins liegt in den Händen von Schützenfreundin Elise Hausmann.

Die Gestaltung und Aktualisierung der Homepage und die Führung der Chronik des Vereins hat Schützenfreund Rainer Herbst vorläufig übernommen.

Für das leibliche Wohl, Getränke und Speisen zu Veranstaltungen und den monatlichen Stammtischen sorgen im Wechsel mehrere Schützenfreunde.

Im Ältestenrat des Vereins sind die Schützenfreunde Jürgen Jaschke und Ernst-Jürgen Schiffner tätig.

Die Revision des Vereins liegt in den Händen von Frank Flecks und Silvio Bräuer.

Die Geschäftsanschrift des Vereins lautet:

Klaus Rathmann

Waldweg 10

02788 Hirschfelde

Ortsteil Rosenthal

k.b.rathmann@web.de

Der Verein führt monatlich einen Stammtisch durch, jeweis am 1. Freitag des Monats.

Treffpunkt ist die ehemalige Feuerwache in Hirschfelde, Beginn 19.00 Uhr.

Für die Bewirtung ist gesorgt. Gäste sind herzlich willkommen.

Für Interessenten zur Information:

Unser Verein hat keinen eigenen Schießplatz. Wir sind zu Gast auf den Schießplätzen der Schützengesellschaften in Zittau, Oberoderwitz und Eibau.

Wer außerhalb der vom Verein geplanten Schieß-Wettkämpfe trainieren will, kann dies problemlos durchführen.

In den genannten Vereinen stehen Leihwaffen zur Verfügung, Munition kann käuflich erworben werden.

Eine telefonische Abstimmung mit den Verantwortlichen der Vereine ist zu empfehlen.

Kontakte zu den Vorsitzenden der jeweiligen Vereine sind auf deren Webseiten zu finden.